Info  

Freitag, 16 November 2018
  Navigation I Minimize Window
   
     
 
Start
Minimize Window
 

 
Nordrhein-Westfalen
Familien unter Druck
Dienstag, 04 Juni 2013
  • Aktionen der Caritas im Erzbistum Paderborn zur Unterstützung von Familien
  • Jahreskampagne „Familie schaffen wir nur gemeinsam“

Paderborn/Dortmund (cpd).
Familien stehen unter Druck: kein ausreichendes Einkommen, zunehmende Leistungsanforderungen in Arbeit und Gesellschaft, zerbrechende Beziehungen – immer mehr Familien leiden unter den vielfältigen Belastungen. Mit zahlreichen Aktionen unterstützt die Caritas im Erzbistum Paderborn die bundesweite Caritas-Jahreskampagne „Familie schaffen wir nur gemeinsam“ und wirbt für bessere Rahmenbedingungen für Familien.
weiter…
Döinghaus stellt Innovation in Berlin vor
Donnerstag, 16 Mai 2013
Die Geschäftsführer Dieter Döinghaus und Holger Witkowski erklären die Funktionsweise der Ultraschalltechnik.
Die Geschäftsführer Dieter Döinghaus und Holger Witkowski erklären die Funktionsweise der Ultraschalltechnik.
Salzkotten. Am 16. Mai 2013 lädt das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie zum 20. Mal zum Innovationstag Mittelstand nach Berlin ein. Döinghaus cutting and more GmbH & Co. KG, stellt dort den neuen, gemeinsam mit dem Forschungsdienstleister ttz Bremerhaven, entwickelten Hochleistungs-Schneideautomat für Backwerk aus Roggen vor.

Das mittelständische Unternehmen Döinghaus cutting and more GmbH & Co. KG, mit Sitz in Salzkotten, ist als innovativer Maschinen- und Anlagenbauer international bekannt. Mit zurzeit 20 festangestellten Mitarbeitern produziert das Unternehmen, für Bäckereien, Backfilialisten und die Lebensmittelindustrie, hochwertige Ultraschall-Schneideanlagen „Made in Germany“. Als Qualitätsführer beliefert Döinghaus Kunden in der ganzen Welt.
weiter…
"Mauritianer" von Hannover Messe begeistert
Donnerstag, 16 Mai 2013
das IBLE-Technik-Team des Mauritiusgymnasiums auf der Hannovermesse in Begleitung einiger Eltern und des Kursleiters, Herrn Dipl.-Ing. Hansen (7. von links)
das IBLE-Technik-Team des Mauritiusgymnasiums auf der Hannovermesse in Begleitung einiger Eltern und des Kursleiters, Herrn Dipl.-Ing. Hansen (7. von links)
Schon bei der Ankunft der Schülerinnen und Schüler des Bürener Mauritius-Gymnasiums auf dem Messeparkplatz der bundesweit bedeutendsten Industriemesse gab es Grund zum Staunen: Das größte Messegelände der Welt bietet auf fast 500.000 m² Platz für 26 Ausstellungshallen.

Ganz schön beeindruckend für die Schülerinnen und Schüler aus Büren, die fast alle ihren ersten Messebesuch antraten.

Dipl.-Ing. Thomas Hansen (helectronics, Büren) der seit vier Jahren die Technik – AG des Mauritius-Gymnasiums leitet, hat die interessante Tour für die insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler organisiert.
weiter…
BA-Vorstand Alt zeigt sich entsetzt über Brutalität
Mittwoch, 26 September 2012
Nach Angriff auf Jobcenter-Mitarbeiterin:
BA-Vorstand Alt zeigt sich entsetzt über Brutalität

Nach dem brutalen Angriff auf eine Jobcenter-Mitarbeiterin in Neuss in dessen Folge die Kollegin verstorben ist, zeigt sich Vorstandsmitglied Heinrich Alt entsetzt und betroffen. "Nichts, aber auch gar nichts, rechtfertigt eine solche Handlungsweise. Mein tiefstes Mitgefühl ist jetzt bei der Familie und Freunden, aber auch bei den Kolleginnen und Kollegen, die diese Tat hautnah miterleben mussten."
weiter…
Klage gegen Schließung der Grundschule Billinghausen in Lage erfolglos
Mittwoch, 09 Mai 2012
Minden/Lage. Klage gegen Schließung der Grundschule Billinghausen in Lage erfolglos Mit Urteil vom 27. April 2012 hat das Verwaltungsgericht Minden die Klage mehrerer Eltern abgewiesen, deren Kinder von der zu Schuljahresbeginn im Herbst 2011 umgesetzten jahrgangsweisen Schließung der Grundschule Billinghausen in Lage betroffen sind.
weiter…

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>


Ergebnisse 36 - 40 von 108

Site Sponsors


Partnerseiten


 
 
© 2005 Public Web | All rights reserved | Powered by 1MediaDesign
 
  Navigation II Minimize Window
 
Verzeichnisse
Branche
Web
RSS-News
Neuste News direkt auf Ihren Desktop
RSS