Info  

Freitag, 16 November 2018
  Navigation I Minimize Window
   
     
 
Start
Minimize Window
 

 
Nordrhein-Westfalen
Wandel der Schulstrukturen darf nicht zu Lasten der Lehrer gehen
Dienstag, 20 März 2012
VBE: Gleiche Bezahlung und Verbeamtung aller Lehrkräfte

Paderborn. Neue Sekundarschulen, Inklusion – die Herausforderungen, die für den Lehrerberuf in den vergangenen Wochen und Monaten konkretisiert worden sind, dürfen nicht auf dem Rücken der Lehrer ausgetragen werden. Das forderte Udo Beckmann, NRW-Vorsitzender des Verbands Bildung und Erziehung (VBE), heute (Dienstag) auf der Mitgliederversammlung des VBE-Kreisverbands Paderborn.
weiter…
Honky Tonk® Bad Salzuflen am 14.04.2012
Montag, 19 März 2012
10 Jahre Honky Tonk® in Bad Salzuflen – Heute am 19.03. beginnt der VVK!

Image Bad Salzuflen. HAPPY BIRTHDAY! Das Honky Tonk® wird am 14. April 10 Jahre und wird für ordentlich Stimmung sorgen. Knapp 200 Konzerte konnten die Musikfans in 10 Jahren miterleben - das kann sich sehen lassen. In diesem Jahr warten 17 Parties in 16 Locations und jedes Konzert ist ein Highlight für sich. Und damit man noch kräftig sparen kann, wurde die Aktion mit den Sparbändchen bis zum 25.03. verlängert: Noch 50 Bändchen gibt es zum Spezialpreis von 10 EUR. Einfach unter info@honky-tonk.de direkt beim Veranstalter anfordern. Der offizielle VVK beginnt am 19.03. - hier kosten die Bändchen dann 12 EUR und sind in allen Geschäftsstellen der Lippischen Landes-Zeitung, oder in allen teilnehmenden Lokalen erhältlich. Am Abend ist man schließlich mit 14 EUR dabei.
weiter…
Heatball Etappensieg vor Finanzgericht
Montag, 30 Januar 2012
Image Essen. Die Elektrische Widerstandsgenossenschaft eG hatte am letzten Mittwoch einen kleinen Erfolg vor dem Finanzgericht in Düsseldorf zu verbuchen. Unserem Antrag gegen die Ablehnung der Verzollung durch das Hauptzollamt Köln wurde statt gegeben und der Zoll muss nun den Antrag auf Verzollung der Heatballs annehmen.

Dies bedeutet zwar nicht, dass wir die Heatballs in Verkehr bringen dürfen, weil diese noch durch die Ordnungsverfügung der Bezirksregierung gebannt sind, aber zumindest ist die Beschlagnahmung damit erledigt und wir können uns nun auf den Kern, die Satire Aktion Heatball, konzentrieren.
weiter…
GRÜNE OWL: gefährliche Pläne von BNK-Petroleum
Freitag, 27 Januar 2012
Bad Driburg. Alle 3-10 km ein Bohrplatz mit jeweils 5 bis 10 Bohrlöchern, das sind nach eigenen Aussagen die Pläne der kanadischen Firma BNK-Petroleum für Ostwestfalen-Lippe. Unkonventionelles Erdgas sei angeblich unverzichtbar für die Energieversorgung der kommenden Jahre, so behauptet die Öl- und Gas-Industrie.

Helga Lange, Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN im Regionalrat Detmold: „Viele Pannen, verseuchtes Grund- und Trinkwasser, durch die Bohrungen ausgelöste Beben sind dagegen bittere Realität für die Betroffenen.“ Die Ursachen liegen vor allem in einer Technik, die das Gasführende Gestein mit hohem Druck unter Einsatz von Chemikalien sprengt, das so genannte Fracking.
weiter…
Bonn kann sich seine Bäder leisten
Mittwoch, 25 Januar 2012
Bonn. Die GUT-NASS Servicegesellschaft kritisiert die Äußerung des Bonner Kämmerers, Prof. Sander, nicht alle Bonner Bäder könnten weiterhin gehalten werden. Schön formuliert wird das Problem auf die schlechte Finanzlage der Stadt Bonn geschoben. Während nicht ein Cent aus dem Konjunkturprogramm in die Bonner Bäder floss, wurden Unsummen in den nun "gut beleuchteten Bolzplatz" des Sportpark Nord gesteckt.
weiter…

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>


Ergebnisse 41 - 45 von 108

Site Sponsors


Partnerseiten


 
 
© 2005 Public Web | All rights reserved | Powered by 1MediaDesign
 
  Navigation II Minimize Window
 
Verzeichnisse
Branche
Web
RSS-News
Neuste News direkt auf Ihren Desktop
RSS